CrossFit Schorndorf

The Box

Mit dem Bau unserer Location wurde im März 2020 begonnen. Die Fertigstellung ist im August 2020. Mit unserer CrossFit Box und unseren spitzen Coaches bieten wir euch unvergessliche Workouts in freundschaftlicher Atmosphäre. CrossFit ist ein sehr effektives ganzheitliches Kraft- und Ausdauertraining für alle – vom Hobbysportler bis zum Spitzenathlet. CrossFit kann von fast jedem erfolgreich betrieben werden. Mit Hilfe eines ständig variierenden, funktionalen und hoch intensiven Trainings bleibt CrossFit immer abwechslungsreich, anders, spannend und hält dich so richtig fit.

Genau deswegen gehen wir für und mit Euch immer die Extrameile, damit Ihr jedes Mal ein großartiges Trainingserlebnis spüren könnt.

Keine langweiligen Trainingsroutinen!

 

Aber was ist CrossFit noch?

Wir empfinden CrossFit auch als die Offenbarung von Dir. CrossFit formt den Charakter und zeigt deine Stärken, aber auch deine Schwächen. Und daran arbeiten wir mit Dir täglich, um Dich Fit und gesund zu halten. Aber auch Mental wirst du immer wieder gefordert.

UNSER TEAM

Daniel Fix

OWNER
• CF LVL 1

Daniel war im Fußball schon in der Vergangenheit als „junger Stöpsel“ bis zum 18 Lebensjahr nicht ganz unerfolgreich. Nach einer langen Verletzungsphase zog es ihn in den Kraftsport. Nach einigen Jahren wurde es auch bei Ihm in Sachen Sport recht mau, so wie es jedem einmal geht. Erst CrossFit hat es wieder geschafft ihn für einen Sport so sehr zu begeistern, dass Ihn die Leidenschaft dafür gepackt hat. Vieles hatte sich im Leben für Ihn dann auch wieder ins positive verändert.

Zitat: „Wenn dieser Sport es geschafft hat mich vom Rauchen abzuhalten, dann kann ich mit diesem Sport alles erreichen“.

Mit diesem Satz entstand die Idee „CrossFit Schorndorf“ und der Wunsch allen Menschen, die sich dafür entscheiden in diese Box zu kommen, ein längeres, ausgeglicheneres und sorgenfreieres Leben zu ermöglichen. Wenn du in eine Box kommst, dann spielt für Dich nur noch die Community und das kommende Workout eine Rolle. Garantiert!

Mit einem tollen Team, einer tollen Box und einem Wahnsinns Spirit leben wir CrossFit in Schorndorf.

 

Das kann Daniel:

 

  • CrossFit Level 1 Trainer (CF-L1)
  • 2019 Judges Course German Certificate (2019)
  • Programming Certificate
  • Running Certificate
  • Spot The Flaw Certificate

Sunny Schmitt

HEADCOACH
• CF LVL 2

In  den letzten 12 Jahren war sie keine Unbekannte in der CrossFit-Szene, insbesondere an der Ostküste der USA. Sie bringt viel Erfahrung als Einzel- und Teamkonkurrentin mit und arbeitete mit Polizeirekruten, special Ops, professionellen und anpassungsfähigen Athleten zusammen. Sunny ist mit Leichtathletik, Gymnastik, Fußball und Judo aufgewachsen und liebt Abwechslung im Sport.

Die ständig wechselnden Funktionsbewegungen von CrossFit sind einfach perfekt für sie. Bereits 2015 erlebte Sunny als Trainer das Leben auf der anderen Seite der Langhantel. Seitdem hilft sie gerne Menschen und liebt es, wenn sie ihre Ziele erreichen.

Sie hat eine Leidenschaft dafür, Menschen einfach besser zu machen und Menschen so in Bewegung zu bringen, dass sie so lange wie möglich zu einer besseren Lebensqualität führen. Sie ist in der North East CrossFit-Szene in den USA bekannt und hat viele langfristige Freundschaften mit Regional- und Gamesathleten sowie Mitarbeitern des CrossFit-Hauptquartiers in den USA geschlossen.

Das Lernen von einigen der besten in der Branche hat sie noch mehr dazu gebracht, eine bessere Trainerin zu werden, und sie hat beschlossen, CrossFit zu ihrem Vollzeitjob zu machen.

Seit Sunny nach Deutschland gezogen ist, hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, ihr Wissen mit allen zu teilen, die daran interessiert sind, hier in Deutschland eine bessere Version ihrer selbst zu werden. Und das tut sie ab sofort in Schorndorf.

 

Das kann Sunny:

 

  • CrossFit Level 1 Trainer (CF-L1)
  • CrossFit Level 2 Trainer (CF-L2)
  • Judges Course 2019 English Certificate
  • Lesson Planning Certificate
  • Programming Certificate
  • Running Certificate
  • Scaling Certificate
  • Spot The Flaw Certificate

 

Noah Benjamin

Noah ist nicht nur kreativ und ein
ausgezeichneter Athlet. Er ist für das Marketing und die kreativen Dinge bei CrossFit Schorndorf zuständig. Aber auch für viele CrossFitter ist er ein Vorbild, denn Noah hat schon sehr früh mit Sport begonnen. Er begann mit Basketball, danach folgte die Leichtathletik. Am Kraftsport kam er natürlich nicht dran vorbei und so fand er den Weg zu uns ins CrossFit. Wenn Noah auf der Trainingsfläche steht, staunen viele über seine tolle Technik und seinem Biss nach jedem Workout ein bisschen besser zu sein. Ein Gespräch mit Ihm über sein Mindset und seine Technik ist immer Lohnend für jeden.