CrossFit Schorndorf

The Box

Mit dem Bau unserer Location wurde im März 2020 begonnen. Die Fertigstellung ist im August 2020. Mit unserer CrossFit Box und unseren spitzen Coaches bieten wir euch unvergessliche Workouts in freundschaftlicher Atmosphäre. CrossFit ist ein sehr effektives ganzheitliches Kraft- und Ausdauertraining für alle – vom Hobbysportler bis zum Spitzenathlet. CrossFit kann von fast jedem erfolgreich betrieben werden. Mit Hilfe eines ständig variierenden, funktionalen und hoch intensiven Trainings bleibt CrossFit immer abwechslungsreich, anders, spannend und hält dich so richtig fit.

Genau deswegen gehen wir für und mit Euch immer die Extrameile, damit Ihr jedes Mal ein großartiges Trainingserlebnis spüren könnt.

Keine langweiligen Trainingsroutinen!

 

Aber was ist CrossFit noch?

Wir empfinden CrossFit auch als die Offenbarung von Dir. CrossFit formt den Charakter und zeigt deine Stärken, aber auch deine Schwächen. Und daran arbeiten wir mit Dir täglich, um Dich Fit und gesund zu halten. Aber auch Mental wirst du immer wieder gefordert.

UNSER TEAM

Daniel Fix

OWNER
• CF LVL 1

Daniel war im Fußball schon in der Vergangenheit als „junger Stöpsel“ bis zum 18 Lebensjahr nicht ganz unerfolgreich. Nach einer langen Verletzungsphase zog es ihn in den Kraftsport. Nach einigen Jahren wurde es auch bei Ihm in Sachen Sport recht mau, so wie es jedem einmal geht. Erst CrossFit hat es wieder geschafft ihn für einen Sport so sehr zu begeistern, dass Ihn die Leidenschaft dafür gepackt hat. Vieles hatte sich im Leben für Ihn dann auch wieder ins positive verändert.

Zitat: „Wenn dieser Sport es geschafft hat mich vom Rauchen abzuhalten, dann kann ich mit diesem Sport alles erreichen“.

Mit diesem Satz entstand die Idee „CrossFit Schorndorf“ und der Wunsch allen Menschen, die sich dafür entscheiden in diese Box zu kommen, ein längeres, ausgeglicheneres und sorgenfreieres Leben zu ermöglichen. Wenn du in eine Box kommst, dann spielt für Dich nur noch die Community und das kommende Workout eine Rolle. Garantiert!

Mit einem tollen Team, einer tollen Box und einem Wahnsinns Spirit leben wir CrossFit in Schorndorf.

 

Das kann Daniel:

 

  • CrossFit Level 1 Trainer (CF-L1)
  • 2019 Judges Course German Certificate (2019)
  • Programming Certificate
  • Running Certificate
  • Spot The Flaw Certificate

Gordon

Gordons sportliche Laufbahn in Kindheit und Jugend war lange geprägt durch Home Fitness, Judo und Fußball. Als sich Wettkämpfe, Punktspiele und Trainingseinheiten nicht mehr vereinbaren ließen, fiel die Entscheidung für die Mannschaftssportart leicht.

Das runde Leder in seinem südbrandenburgischen Heimatverein begleitete ihn trotz späterem berufsbedingten Umzug ins 600 km entfernte Schwabenländle noch viele weitere Jahre.

Letztlich verschoben sich Gordons persönliche Prioritäten jedoch schleichend mehr und mehr hin zu familiären Aufgaben. Fußballschuhe, grüner Rasen und intensive Zweikämpfe durften weichen. Neben Haushalt und Berufsalltag galten nun für lange Zeit Bollerwagen, Spielplätze und Windelwechseln als „körperliche Ertüchtigung“. Obwohl ihn seine 3 Kinder stets sehr gut auf Trapp hielten, machte sich der Satz „Papa ich habe keinen Hunger mehr!“ über die Jahre doch durch das ein oder andere Speckröllchen bemerkbar. In 2018 war für Gordon damit Schluss – und nicht nur in sportlicher Hinsicht die Zeit für einen Neuanfang gekommen.

Nach einer mehrmonatigen Phase selbstorganisierten Outdoor-Trainings kam Gordon durch seinen älteren Bruder zum CrossFit. Die Mischung aus abwechslungsreichem, gemeinsamen Gruppentraining kombiniert mit der Möglichkeit alle Übungen auf den individuellen Fitnesszustand anzupassen und für sich in jedem Workout das Beste zu leisten, möchte er seither in seinem Leben nicht mehr missen. CrossFit war und ist für ihn sportliche Betätigung, Kopf leerpusten und geselliges Beisammensein zugleich. Zudem findet Gordon in der Möglichkeit neben gemeinsamen Trainingseinheiten unsere AthletInnen auf ihrem sportlichen und persönlichen Entwicklungsweg begleiten, motivieren und coachen zu dürfen große Erfüllung.

Neben CrossFit erkundet er gerne die Natur in Form von Wanderungen auf sportlichen Pfaden oder beim Paragleiten von oben.